Frieda Vonderbeck

24.09.2008 Berlin

Liebe Freundinnen unseres Salons im Women’s Business Club,

Friedrich der Große ist diesmal das Thema unseres Salons. Wir wussten soviel von ihm- dass er die Kartoffel einführte- und das Rechtssystem. Einmal im Leben war der König verliebt: In den jungen Hans Hermann von Katte; das kostete dem Freund den Kopf. War Friedrich homosexuell?
Diesen Aspekt und Dinge, die wir alle von dem Ober-Preußen nicht wussten, wird uns eine profunde Kennerin der Geschichte erläutern.
Dr.Theophana Prinzessin von Sachsen, verheiratet mit Herrn Hans Hermann von Katte, einem Nachfahren des unglücklichen Hans Hermann.
Zu diesem vergnüglichen und interessanten Abend möchten wir Euch einladen.

Wann: Am Mittwoch, 24. September 2008 um 18.30 Uhr.
Wo: Im Salon Fasanenstraße 28 bei Frieda Vonderbeck
Was noch: Der Kostenbeitrag für königlich preußisches Fingerfood (nach alten Kochrezepten aus den Küchen Schloss Sanssouci und Charlottenburg) ,Wein und Säfte: 20 €

Als Geschenk können Sie ein Döschen mit fredericianischer Sauce mitnehmen.
Bitte gebt bis zum 20. September bescheid, ob wir mit Euch rechnen dürfen.

Bis dann,
Eure Salonieren


Präsidentin:
Frieda Y. Vonderbeck
Fasanenstraße 28
10719 Berlin
Tel.: 030 / 88 67 57 87
Funk.: 0172 / 9 83 32 44
eMail: wbc@vonderbeck.de