3. September 2017 - Weinwanderung

Am 3. September haben wir ein Kleinod in der Pfalz besucht. Das Weingut Boudier & Koeller in Stetten, am Fuße des Donnersberg. Auch wenn es anfänglich so aussah, als ob der Wettergott nicht mitspielen würde, schien schon direkt nach der Ankunft, passend zum Empfang mit Prosecco und leckeren Häppchen, die Sonne!

Das sagt der Falstaff zum Weingut von den Herren Boudier und Koeller: "Ein kleiner Umweg kann große Folgen haben. So erging es jedenfalls Elmar Koeller, als er wegen einer Umleitung durch Stetten kam und das alte Pfarrhaus erblickte. Zusammen mit seinem Partner Dr. Robert Boudier erwarb und restaurierte er das Schmuckstück sowie anschließend auch den gegenüberliegenden Klosterhof. Und nun erzeugen die beiden auch Wein auf den nördlichsten Weinbergen der Pfalz. Was 2008 mit circa 200 Litern begann, hat sich zu einem kleinen Juwel von fünf Hektar Größe gemausert. Und die Weine beweisen: Die beiden können wirklich was."

Und auch die Küche, geführt von Elmar Koeller, kann sich schmecken lassen. Denn nach einer kurzen Wanderung mit Weinverkostung, gab es ein sehr feines und delikates Menu, begleitet von den Weinen des Hauses. Zuvor sorgte Harald Krüger am Klavier für beste Stimmung. Herzlichen Dank an unser Mitglied Bärbel Knippschild, die uns zu dieser musikalischen Einlage eingeladen hatte. Rundum war die Weinwanderung 2017 eine sehr gelungene Veranstaltung, die keine Wünsche offen ließ und allen Teilnehmern in angenehmer Erinnerung bleibt.