Frieda Vonderbeck

Charity Projekt

Das Projekt "Hirondelles joyeux-joyeuses" (fröhliche Schwälbchen), Will sehr armen Kindern helfen, die Schule zu besuchen. Die Arbeit wird in Kigali, der Hauptstadt vn Ruanda, durchgeführt.

Im Projekt werden. 40 Kinder :Halbwaise, Waise, Straßenkinder, Kinder von Aidskranken... im Alter von 8-15 Jahren, die bisher nicht die Schule besuchen
konnten, betreut.

Das Projekt besteht seit knapp einem Jahr und zeigt bereits große Erfolge. Schon haben 20 von 40 aufgenommenen Kindern so große Fortschritte gemacht,
dass sie Anfang 2006 die reguläre Schule besuchen und neuen Kindern Platz machen können.

Petra Bauer hat das Projekt gegründet und es bisher mit eigenen Mitteln einschließlich des Schulbaus finanziert. Durch regelmäßige Besuche betreut sie das Projekt persönlich.

Das Ruanda Komitee Trier e.V. (unabhängiger gemeinnütziger Verein seit 1982 bestehend) stellt sein Konto für Spenden ohne Abzüge zur Verfügung und
übernimmt einen gewissen Schutz für das Projekt und eine Möglichkeit zur Überprüfung der Spenden.

Da die Kosten (für Gehälter der Lehrer, Nahrung und Trinken, medizinische Betreuung der Kinder, Schulmaterial......) für sie auf Dauer nicht alleine
tragbar sind, wird um Unterstützung gebeten, sei es in Form einer Projektpatenschaft (in Form eines monatlichen Beitrages) oder einer einmaligen Spende auf.

Spendenkonto:
Ruanda Komitee Trier e.V.
Kontonummer;90 40 45
BLZ 585 501 30 Sparkasse Trier
Zweck: Hirondelles j.-j. Kinderprojekt von Petra Bauer

Petra Bauer
Niebuhrstrasse 57c, 10629 Berlin