Frieda Vonderbeck

14.03.2006 Berlin

Liebe Freundinnen vom womens buissness club,
Vielen Dank für die netten Emails zum Start unseres Literatur- und Kultur-Salons. Eine Verpflichtung, uns weiter zu bemühen! Zum nächsten Treffen haben wir uns das Thema „Japan“ ausgesucht. Der Geisha-Film und der Hype um den japanischen Kult-Autoren Haruki Murakami lassen uns fragen: Wo steht die japanische Literatur, welche Vorbilder hat sie, wie beeinflusst sie die Kultur in Europa und den USA? Der Schriftsteller Marcel Magis, der vor kurzem seinen ersten Roman „Mein Leben mit Mitsu“herausgebracht hat, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesem Thema. Wir konnten ihn als Experten zu einem kleinen Vortrag über den Stand der Literatur in Japan nach 1970 gewinnen. Er wird natürlich auch ein paar Seiten aus seinem “Erstling“ vorlesen.

Künstlerin Claudia Speer stellt im Salon japanische Tuschzeichnungen und die bizarre Welt der japanischen Kultfigur „Hello Kitty“ vor. Lasst euch an diesem Abend japanisch inspirieren.

Wann: Dienstag,14.März, 18.3Oh bei Wein, Brot und Sushi. (Kostenbeitrag 30€.)
Wo: Fasansenstr. 28 10719 Berlin bei Vonderbeck

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und bitten um Voranmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Präsidentin:
Frieda Y. Vonderbeck
Fasanenstraße 28
10719 Berlin
Tel.: 030 / 88 67 57 87
Funk.: 0172 / 9 83 32 44
eMail: wbc@vonderbeck.de
oder bei Frau E. Koehler, Funk.:0177 / 4 42 33 07